:

Anzeigen

[ Karte des Genfersees

Anzeigen

Anzeigen


[ Erweiterte Optionen

[ Karte des Genfersees

[ PDF Fahrplan

Max. Anz. Änderungen Max. Wartezeit

PDF Fahrplan - Winter (10.12.2017 - 14.04.2018)


Es wurde keine Fahrt gefunden

Info trafic

Die Berufe der Schiffahrt

Diesel Mechaniker
Kontrolliert  die technischen Installationen an Bord. Übt die Funktion eines Matrosen und eines Kontrolers aller motorisierter Schiffe aus, kümmert sich um die Reinigung und Vorbereitung der Motoren.
 


Dampf Mechaniker
Bereitet und unterhält die Maschinen und Dampfkessel. Er kontrolliert nach Anordnung des  Steuerhauses die Bedienung der Dampfmaschinen.
 


Leichter Matrose
Lernt die Funktionen eines Matrosen.
 


Matrose
Arbeiten für Matrosen (Seile, Festmachung des Schiffes an der Landungsbrücke, Reinigung usw.). Kontrolliert die Fahrausweise, begrüsst und informiert die Kunden.
 


Schaffner II
Arbeiten für Matrosen, sorgt für die Kasse an Bord der zweiten Klasse.
 


Schaffner I
Arbeiten für Matrosen, sorgt für die Kasse an Bord der ersten Klasse.
 


Kassierer,  Offiziersanwärter
Arbeiten für Matrosen, setzt seine Ausbildung an der Kasse fort.
 


Kassierer
Vertretet den Verkauf der Fahrausweise Verkauf und die Kontrolle an Bord. Nimmt auch an Schiffsarbeiten teil.
 


Unterer Steuermann, Offiziersanwärter
Arbeiten für Matrosen. Mit dem Ziel Steuermann zu werden, lernt er die Schifffahrt kennen(die Route zu folgen, die Bedienung und die Erdkunde).
 


Unterer Steuermann
Arbeiten für Matrosen. Lernt weiterhin die Schifffahrt kennen.
 


Steuermann
Er ist der Kapitänunteroffizier. Er vervollständigt seine Kenntnisse in der Schifffahrt unter der Verantwortung des Kapitäns. Er arbeitet auch für Matrosen und ist verantwortlich für die Befestigung und die Kontrolle der Befestigungen auch nach jeder Dienstzeit.
 


Lotse*
Fährt Schiffe mit weniger als 300 Passagieren.
 


Kapitän Offiziersanwärter
Nach der OFT Kapitänsprüfung, kann er Schiffe mit mehr als 300 Passagieren fahren. Er folgt die Kapitänsausbildung.
 


Kapitän II
Führer der Motorschiffe (Schraubenschiffe) ausser der Lausanne.
 


Kapitän I
Fährt alle Schiffe der CGN.
 


Erster Kapitän
Er ist der Kapitän der Kapitäne. In der CGN ist er verantwortlich für die Sicherheit an Bord und ist auch als „Kapitän-Lehrer“ aktiv.
 


Kapitän-Lehrer
Kapitän, der für die Ausbildung des fahrenden Personals verantwortlich ist.
 


* interne Bezeichnung. Wird sonst in den verschiedenen Kategorien "Fahre"“ genannt.

 

  • Überfahrten Schweiz-Frankreich :
    das andere Ufer war noch nie so nah!

    CGN mobilité
  • Touristische Kreuzfahrten :
    Entspannung und Genuss garantiert, stechen Sie in See!

    CGN horizons
  • Vermietung der Schiffe :
    ein exklusiver Ort für Ihre Veranstaltungen!

    CGN exclusive
  • Schiffseigentümer :
    unsere Erfahrung zu Ihren Diensten!

    CGN technique

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren:
drücken SieQ und wählen Sie dann "Zum Startbildschirm hinzufügen"